Jedes Lebewesen ist wertvoll



Die Streunerkatzen Marl sind das ehrenamtliche Streunerkatzen-Projekt des Tierheim Marl.
Bereits seit 2019 engagiert sich das kleine Team für die sog. Streunerkatzen und konnte bislang schon über 500 Streunerkatzen einfangen. Es handelt sich um verwilderte Hauskatzen, die irgendwann entlaufen oder ausgesetzt worden sind und sich unkontrolliert vermehren. Von diesen Tieren gibt es in Marl schätzungsweise 2.500, allein ca. 500 im Chemiepark Marl. Ihr Leben ist geprägt von Hunger, Krankheiten und großem Elend.
Das kleine Team fängt die Katzen ein, lässt diese über das Tierheim Marl kastrieren, chippen und ggf.. behandeln und und setzt diese dann zurück an den Fundort. Die Katzenbabys werden im Tierheim und auf Pflegestellen aufgenommen, gepäppelt und später vermittelt.
Die Situation hat sich im Laufe des Jahres 2023 extrem verschärft, so dass kaum noch Unterbringungsplätze für die notwendigen Kastrationen zur Verfügung stehen. Aber ohne konsequentes Kastrieren wird die Vermehrungsrate und das damit verbundene Elend ständig weiter steigen.
Aus diesem Grund plant das Tierheim Marl mit seinem Streuner-Projekt die Einrichtung einer separaten Unterkunft mit 4 Quarantäneboxen auf dem Gelände des Tierheims, das ausschließlich für die Kastration von Streunern zur Verfügung stehen wird.
Unser Preisgeld würden wir daher in die Finanzierung der Quarantäneboxen einfließen lassen.
Vielen Dank für eure Unterstützung, denn:

HELFEN MACHT GLÜCKLICH !!


BITTE stimmt für uns und damit für die Quarantäneboxen ab 🙏🙏
Bitte gebt uns 50 Sterne 🌟 🌟 🌟  neuer Boostercode ab 08.03.2024 🙌🏼😍❤


Für die erste Abstimmung erhalten wir 5 Sterne. Einfach auf das Bild klicken und für uns abstimmen. Danke für deine Hilfe!

E-Mail
Anruf
Karte
Infos